Über mich

Yvonne-Nicole-Anderle-psychologische-Beratung-Lebens-und-Sozialberater-tiergestützte Interventionen-Trauer-Lamawanderung-LAMA MAMA-Sommerein-NÖ
Yvonne Nicole Anderle

Akad. Psychosoziale Beraterin

Dipl Systemischer Coach

Dil. Kommunikationsfachfrau

Mein Name ist Yvonne Nicole Anderle und ich bin in Wien geboren. Schon als kleines Kind habe ich gerne meine Sommerferien bei meiner Großmutter in Sommerein am Leithagebirge verbracht und bin sehr glücklich heute mit meiner Familie an diesem schönen Ort zu leben. Nach meinem Studium zur Dipl. Kommunikationsfachfrau verbrachte ich einige spannende Berufsjahre als Account und Marketing Managerin im Bereich Marketing und Werbung im In- und Ausland. Viele horizonterweiternde Reisen und einige Schicksalsschläge ließen die Sehnsucht in mir wachsen, neue Wege zu gehen.

 

Der Mensch lag mir immer schon sehr am Herzen und seit klein auf liebe ich es mit aller Art Tiere zusammen zu sein. 2008 schaute ich das erste Mal in die großen, dunklen Augen eines Lamas und wusste, dass ich mit diesen Tieren leben und arbeiten möchte. Meine Vision war es einen Ort der Begegnung zwischen Mensch und Tier im Einklang mit der Natur zu schaffen. Ich besuchte diverse Seminare über die Haltung und Zucht sowie Training und Handling dieser wunderbaren Neuweltkameliden (Cameldynamics Marty Mc Gee Bennett, Grundlagen der Lama/Alpakazucht und -haltung, Tierkommunikation Amelie Kinkade...).

 

2010 wurde ich als Dipl. Systemischer Coach an der ESBA Wien ausgezeichnet und 2012 absolvierte ich mit ausgezeichnetem Erfolg, den Universitätslehrgang "Akad. psychosoziale Beraterin" an der ARGE Bildungsmanagement Wien (Partner der Sigmund Freud Privatuniversität Wien). Um meine Methoden zu erweitern, besuchte ich zusätzlich zum Diplomlehrgang für Lebens- und Sozialberatung die Ausbildung zur Ehe- und Familienberaterin. Im gleichen Jahr wurde ich auch Mama eines wunderbaren Sohnes und die Erfahrung Mutter geworden zu sein, hat mich unendlich bereichert.

 

Mein Traum auch tiergestüzt mit Lamas und kleinen & großen Menschen zu arbeiten, wurde immer stärker und mit Hilfe meiner Familie durfte ich meinen Lebenstraum Schritt für Schritt umsetzen. 2019 war es endlich soweit und unsere Lama- Herde durfte einziehen. Ich bin unendlich dankbar, meine Berufung zu leben und dass ich jeden Tag mit Menschen und diesen bezaubernden Tieren arbeiten darf.