über uns

Lamawanderung · Lama-Erlebnis · Lama-Kindergeburtstag · Lama-Events · Tiergestützte pschologische Beratung · Sommerein · Niederösterreich

Unsere Vision

.... war es, einen Ort der Begegnung zwischen Menschen und diesen besonderen Lamas zu schaffen und mit ihnen und der Natur im Einklang zu leben. Bereits 2009 haben wir uns in diese Tiere verliebt und die Liebe zu diesen Tieren ließ uns einfach nicht mehr los. 

 

Lamas sind wunderbare Wandergefährten. Sie begleiten uns auf unseren Wanderungen in Sommerein am Leithagebirge und verbringen mit uns Menschen wertvolle Erlebnisstunden. Lamas verzaubern mit ihrer gelassenen aber neugierigen Art. Ihre Anwesenheit tut uns einfach gut und zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht. Nicht umsonst werden Lamas "Delfine der Weide" genannt und werden für Wanderungen und  tiergestützte Freizeitaktivitäten aber auch als Therapietiere und Co-Berater eingesetzt. Wir freuen uns auf Euren Besuch und über die Möglichkeit, diesen wundervollen tierischen Exoten zu begegnen und mit ihnen gemeinsam Wohlfühlzeit zu verbringen.

 



UNSER Tierisches TEAM

LLamawanderung · Lama-Erlebnis · Lama-Kindergeburtstag · Lama-Events · Tiergestützte pschologische Beratung · Sommerein · Niederösterreich

Lorenzo

Lorenzo ist 5 Jahre alt und das stolze Leittier in unserer Herde. Der weiße Lamawallach mit braunem Schwanz und rosa-weißen Bananenohren ist der Liebling bei Groß & Klein. Lorenzo entgeht als Chef nichts und jeder wird erstmals von ihm begrüßt und beäugt. Als erfahrenes Trekkinglama ist er schon mit vielen Schulklassen unterwegs gewesen und liebt Kinder.  Er durchblickt uns Menschen schnell und übernimmt schon mal gerne die Führung beim Wandern.

 

Lamawanderung · Lama-Erlebnis · Lama-Kindergeburtstag · Lama-Events · Tiergestützte pschologische Beratung · Sommerein · Niederösterreich

Lamino

Lamino ist ein 4 jähriger braun, schwarzer Wallach mit weißer Zeichnung im Gesicht. Lamino mag es nicht so gerne, gestreichelt zu werden aber er vergibt gerne mal einen Lamakuss, wenn wir Menschen es zulassen. Dann kommt er ganz nah zu unserer Nasenspitze und beschnuppert  uns. Sobald er an der Leine ist, steht er im Dienst und ist ein wundervoller, ruhiger Wander-begleiter, der sich an seinen Menschen und sein Gehtempo anpasst.

 

Lamawanderung · Lama-Erlebnis · Lama-Kindergeburtstag · Lama-Events · Tiergestützte pschologische Beratung · Sommerein · Niederösterreich

Loco

Loco ist mit seinen 3 Jahren das jüngste Lama in der Herde und hat ein ganz bezauberndes Wesen. Er hat ein kuscheliges grau-weißes Fell und ist ein Urenkel des berühmten argentinischen Zuchthengstes Don Zunca. Loco ist  anfangs schüchtern aber schon während eines Spaziergangs kann man sein Vertrauen gewinnen und ihn am Hals streicheln. Dank seinem gemütlichen Schritt-Tempo, bildet er meist das Schlusslicht bei unseren Wanderungen.



LAMA MAMA FAMILY

Lamas und Familie, Lama Mama, Lama, Lamahof, Lamawanderung, Lama Erlebnis, Zeit mit Lamas, Sommerein, Niederösterreich

Eine LAMA familie mit vollem herz dabei

YVONNE (LAMA MAMA) ist Lamera, Organisatorin und Dipl. Lebens - und Sozialberaterin (Psychologische Beraterin). Sie kümmert sich liebevoll ums Wohl der Kinder und Tiere. Sie organisiert auch alles rund um die tiergestützten Freizeitaktivitäten und Events am Hof. Alle tiergestützten psychologischen Beratungen und Interventionen werden von ihr durchgeführt.

 

FRED (LAMA PAPA) ist Lamero, Naturführer und der Mann für alles am Hof. Er führt die Lamawanderungen und vermittelt euch gerne sein Wissen über Lamas und Neuweltkameliden. Er verbrachte viel Zeit in Südamerika, hat Fortbildungen über Neuweltkameliden besucht und liebt es mit den Tieren aus den Anden zu arbeiten.

 

PAUL (LAMA JUNIOR) ist unser jüngster Lamero und Juniorchef. Er ist unser Sonnenschein, der sich nicht nur in Lego und Bücher vertiefen kann sondern auch viel Zeit mit seinen tierischen Freunden in der Natur verbringt.


WIR LIEBEN UNSERE LAMAS UND LEBEN UNSEREN TRAUM

Wenn man an seinen Träumen festhält, können Wunder wahr werden. Bereits 2009 haben wir uns auf Anhieb in diese besonderen Tiere verliebt und die Liebe zu Lamas ließ uns einfach nicht mehr los. Ein verwildertes Grundstück wurde gekauft und mit viel Arbeit wieder zum Leben erweckt. Wir wussten, hier werden unsere Träume Gestalt annehmen, auch wenn es einige Jahre dauern würde. Wir besuchten gemeinsam diverse Seminare über Lama- und Alpakahaltung und sanfte Tiertrainingsmethoden und viele Züchter, bis wir die richtigen Lamas für uns gefunden hatten. Schritt für Schritt haben wir alle Hürden gemeistert und unseren Lebenstraum umgesetzt und einen tiergestützten Lama-Erlebnishof gegründet. Wir sind unendlich dankbar, dass wir mit diesen besonderen Tieren leben und arbeiten dürfen.